Kredit ohne Schufa - Trotz hoher Gebühren keine Kreditvergabe
Datum: Donnerstag, dem 16. Dezember 2010
Thema: Gewinnspiele Infos


Immer wieder greifen Konsumenten auf Kredite, die keine Schufaauskunft erfordern, zurück. Der finanzielle Druck für eine schnelle (Zwischen-) Finanzierung ist so groß, das keine Zeit für kritische Blicke ist. Hohe Kosten für "Bearbeitungsgebühren" ohne Kreditvergabe sind die häufige Folge.

Seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufaauskunft gibt es nur wenige. Mit ca. 15 Millionen Euro ist der finanzielle Schaden, verursacht durch unseriöse Anbieter, entsprechend hoch. Schon im Juli 2010 berichtete Verbraucherdienst e.V. ausführlich auf der eigenen Webseite http://www.verbraucherdienst.com/aktuelles/verbraucherdienst-aktuelles-details.php?id=107 über dieses Thema.

Kredite ohne Schufaauskunft werden offeriert mittels Printmedien, Postsendungen oder per Internetportal. Eine neue Form der Finanzsanierung für einen Kredit ohne Schufaauskunft bieten Internetplattformen mit dem Prinzip "von Privat an Privat".

Verbraucherdienst e.V. stellt trotz präventiver Berichterstattung im Rahmen der Vereinsarbeit eine deutliche Zunahme der Schadensfälle fest. Dies nimmt der Verein zum Anlass in Zusammenarbeit mit einem bekannten Fernseh-Sender einen TV-Bericht speziell zum Thema Betrug bzw. Abzocke mit Krediten ohne Schufaauskunft zu veröffentlichen.

Im Rahmen der Vorbereitungen für die Produktion des TV-Beitrags sollten sich betroffene Konsumenten bei Verbraucherdienst e.V. unter 0201 176790 melden.

Verbraucherdienst e.V. hat Betriebsferien vom 25.12.2010 bis zum 02.01.2011 einschließlich.

Im Zusammenhang mit Krediten ohne Schufaauskunft ist Verbraucherdienst e.V. auch während der Betriebsferien erreichbar unter der speziellen eMail kreditohneschufa@verbraucherdienst.com.

Zweck des Vereins ist es, die Interessen von Verbrauchern durch Aufklärung und Beratung wahrzunehmen und Verbraucher vor rechtswidrigen unternehmerischen Praktiken zu schützen, insbesondere in folgenden Bereichen:

* Vertragsschlüsse unter Einbeziehung von Telekommunikationsmitteln, Fernabsatzverträge i.S.d. § 312b BGB,
* Haustürgeschäfte i.S.d. § 312 BGB,
* Verwendung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen,
* Telekommunikationsverträge,
* Time-Sharing-Verträge,
* Finanzvermittlungsverträge,
* Gewinnspiele,
* Versendung unerwünschter E-Mails (Spam),
* unrechtmäßige Abbuchungen.

Ziel des Vereins ist es insbesondere, eine Bündelung von Verbraucherinteressen in Fällen zu ermöglichen, in denen eine Vielzahl von Verbrauchern durch die gleichen unternehmerischen Praktiken betroffen ist, um diesen so die Durchsetzung ihrer Rechte zu erleichtern. Zur Durchsetzung der Verbraucherrechte im Einzelfall arbeitet der Verein mit Rechtsanwälten zusammen, die erforderlichenfalls von den Verbrauchern mit ihrer außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung beauftragt werden können.

Die Erreichung dieses Zwecks wird insbesondere durch die nachfolgenden Aktivitäten verwirklicht:

* die Aufklärung der Öffentlichkeit über Verbraucherrechte, die Information über aktuelle Rechtsprechung und Rechtsentwicklungen sowie die Warnung vor aktuellen rechtswidrigen Praktiken, insbesondere durch das Betreiben eines eigenen Internet-Portals, die Versendung von Rundschreiben an Vereinsmitglieder und interessierte Verbraucher, die Durchführung von Informationsveranstaltungen und die Zusammenarbeit mit Polizei, Staatsanwaltschaften, Presse und Fernsehsendern,
* die Unterbindung von Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, das Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und andere Verbraucherschutzgesetze im Sinne des § 2 UKlaG durch geeignete Maßnahmen, erforderlichenfalls auch durch die Einleitung gerichtlicher Verfahren. Zu diesem Zweck strebt der Verein seine Anerkennung als qualifizierte Einrichtung im Sinne des § 4 UKlaG an.

Verbraucherdienst e.V.
Michaela Zensen-Döhring
Gänsemarkt 47
45127
Essen
info@verbraucherdienst.com
0201 176790
http://verbraucherdienst.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Immer wieder greifen Konsumenten auf Kredite, die keine Schufaauskunft erfordern, zurück. Der finanzielle Druck für eine schnelle (Zwischen-) Finanzierung ist so groß, das keine Zeit für kritische Blicke ist. Hohe Kosten für "Bearbeitungsgebühren" ohne Kreditvergabe sind die häufige Folge.

Seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufaauskunft gibt es nur wenige. Mit ca. 15 Millionen Euro ist der finanzielle Schaden, verursacht durch unseriöse Anbieter, entsprechend hoch. Schon im Juli 2010 berichtete Verbraucherdienst e.V. ausführlich auf der eigenen Webseite http://www.verbraucherdienst.com/aktuelles/verbraucherdienst-aktuelles-details.php?id=107 über dieses Thema.

Kredite ohne Schufaauskunft werden offeriert mittels Printmedien, Postsendungen oder per Internetportal. Eine neue Form der Finanzsanierung für einen Kredit ohne Schufaauskunft bieten Internetplattformen mit dem Prinzip "von Privat an Privat".

Verbraucherdienst e.V. stellt trotz präventiver Berichterstattung im Rahmen der Vereinsarbeit eine deutliche Zunahme der Schadensfälle fest. Dies nimmt der Verein zum Anlass in Zusammenarbeit mit einem bekannten Fernseh-Sender einen TV-Bericht speziell zum Thema Betrug bzw. Abzocke mit Krediten ohne Schufaauskunft zu veröffentlichen.

Im Rahmen der Vorbereitungen für die Produktion des TV-Beitrags sollten sich betroffene Konsumenten bei Verbraucherdienst e.V. unter 0201 176790 melden.

Verbraucherdienst e.V. hat Betriebsferien vom 25.12.2010 bis zum 02.01.2011 einschließlich.

Im Zusammenhang mit Krediten ohne Schufaauskunft ist Verbraucherdienst e.V. auch während der Betriebsferien erreichbar unter der speziellen eMail kreditohneschufa@verbraucherdienst.com.

Zweck des Vereins ist es, die Interessen von Verbrauchern durch Aufklärung und Beratung wahrzunehmen und Verbraucher vor rechtswidrigen unternehmerischen Praktiken zu schützen, insbesondere in folgenden Bereichen:

* Vertragsschlüsse unter Einbeziehung von Telekommunikationsmitteln, Fernabsatzverträge i.S.d. § 312b BGB,
* Haustürgeschäfte i.S.d. § 312 BGB,
* Verwendung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen,
* Telekommunikationsverträge,
* Time-Sharing-Verträge,
* Finanzvermittlungsverträge,
* Gewinnspiele,
* Versendung unerwünschter E-Mails (Spam),
* unrechtmäßige Abbuchungen.

Ziel des Vereins ist es insbesondere, eine Bündelung von Verbraucherinteressen in Fällen zu ermöglichen, in denen eine Vielzahl von Verbrauchern durch die gleichen unternehmerischen Praktiken betroffen ist, um diesen so die Durchsetzung ihrer Rechte zu erleichtern. Zur Durchsetzung der Verbraucherrechte im Einzelfall arbeitet der Verein mit Rechtsanwälten zusammen, die erforderlichenfalls von den Verbrauchern mit ihrer außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung beauftragt werden können.

Die Erreichung dieses Zwecks wird insbesondere durch die nachfolgenden Aktivitäten verwirklicht:

* die Aufklärung der Öffentlichkeit über Verbraucherrechte, die Information über aktuelle Rechtsprechung und Rechtsentwicklungen sowie die Warnung vor aktuellen rechtswidrigen Praktiken, insbesondere durch das Betreiben eines eigenen Internet-Portals, die Versendung von Rundschreiben an Vereinsmitglieder und interessierte Verbraucher, die Durchführung von Informationsveranstaltungen und die Zusammenarbeit mit Polizei, Staatsanwaltschaften, Presse und Fernsehsendern,
* die Unterbindung von Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, das Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und andere Verbraucherschutzgesetze im Sinne des § 2 UKlaG durch geeignete Maßnahmen, erforderlichenfalls auch durch die Einleitung gerichtlicher Verfahren. Zu diesem Zweck strebt der Verein seine Anerkennung als qualifizierte Einrichtung im Sinne des § 4 UKlaG an.

Verbraucherdienst e.V.
Michaela Zensen-Döhring
Gänsemarkt 47
45127
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0201 176790
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