Deutsche trauen sich zu wenig Englisch zu
Datum: Freitag, dem 08. Oktober 2010
Thema: Gewinnspiele Infos


"Klaus" baut Fremdsprachen-Hemmungen ab

Die Hemmungen, eine Fremdsprache zu lernen, sind in Deutschland besonders hoch. Viele Deutsche scheuen sich, eine neue Sprache zu lernen, weil sie fürchten, sie nicht gleich perfekt zu beherrschen. Die Furcht vor Fehlern ist weit verbreitet und hindert viele Menschen daran, sich auf eine andere Sprache einzulassen. Dabei gehören Fehler zum Lernen dazu, und der Erfolg hängt von der Lernmethode ab. "Wenn es tatsächlich so viele Menschen überfordern würde, eine Fremdsprache wie Englisch zu lernen, könnte Deutschland nicht seit Jahren Exportweltmeister sein", sagt Heino Sieberath, Marketing-Direktor bei Berlitz Deutschland. "Jedes Unternehmen, das Geschäftsbeziehungen ins Ausland unterhält, braucht Mitarbeiter, die mindestens Englisch beherrschen, denn Englisch ist die internationale Wirtschaftssprache. Und auch im Urlaub kommt man mit Englisch fast überall auf der Welt weiter."

Ab Oktober macht Berlitz mit der Kampagne "Klaus kann"s auch" Mut zum Sprachenlernen. Am Beispiel der fiktiven Figur Klaus wird gezeigt, wie leicht und schnell es geht, sich beruflich und privat im Ausland verständigen zu können. "Die Menschen unterschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und die Möglichkeiten, die Sprachkenntnisse ihnen bieten", erklärt Sieberath. Ein Gewinnspiel soll die Lust am Lernen wecken: Auf der Internetseite www.berlitz.de/klauskanns reicht die Beantwortung einer einfachen Frage, um Einzelunterrichtstunden, einen Workshop oder ein Sprachmagazin-Abo zu gewinnen.
Über Berlitz
Der Weiterbildungsanbieter Berlitz zählt mit über 550 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern weltweit zu den internationalen Marktführern. In über 60 Sprachschulen in Deutschland bietet der Kommunikationsspezialist Sprachtrainings, interkulturelle Trainings und Management-Trainings an. Das Angebot reicht dabei von Business English über länderspezifische Zusammenarbeit bis zu Führung und Motivation. Die Trainings sind systematisch aufgebaut und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Sie werden teilweise staatlich gefördert. Mehr Informationen unter www.berlitz.de.
Berlitz
Heino Sieberath
Hahnstraße 68-70
60528 Frankfurt
+49 69 666 089 261

http://berlitz.de

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
berlitz-presse@recompr.de
+49 6131 216 32 13
http://recompr.de



"Klaus" baut Fremdsprachen-Hemmungen ab

Die Hemmungen, eine Fremdsprache zu lernen, sind in Deutschland besonders hoch. Viele Deutsche scheuen sich, eine neue Sprache zu lernen, weil sie fürchten, sie nicht gleich perfekt zu beherrschen. Die Furcht vor Fehlern ist weit verbreitet und hindert viele Menschen daran, sich auf eine andere Sprache einzulassen. Dabei gehören Fehler zum Lernen dazu, und der Erfolg hängt von der Lernmethode ab. "Wenn es tatsächlich so viele Menschen überfordern würde, eine Fremdsprache wie Englisch zu lernen, könnte Deutschland nicht seit Jahren Exportweltmeister sein", sagt Heino Sieberath, Marketing-Direktor bei Berlitz Deutschland. "Jedes Unternehmen, das Geschäftsbeziehungen ins Ausland unterhält, braucht Mitarbeiter, die mindestens Englisch beherrschen, denn Englisch ist die internationale Wirtschaftssprache. Und auch im Urlaub kommt man mit Englisch fast überall auf der Welt weiter."

Ab Oktober macht Berlitz mit der Kampagne "Klaus kann"s auch" Mut zum Sprachenlernen. Am Beispiel der fiktiven Figur Klaus wird gezeigt, wie leicht und schnell es geht, sich beruflich und privat im Ausland verständigen zu können. "Die Menschen unterschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und die Möglichkeiten, die Sprachkenntnisse ihnen bieten", erklärt Sieberath. Ein Gewinnspiel soll die Lust am Lernen wecken: Auf der Internetseite www.berlitz.de/klauskanns reicht die Beantwortung einer einfachen Frage, um Einzelunterrichtstunden, einen Workshop oder ein Sprachmagazin-Abo zu gewinnen.
Über Berlitz
Der Weiterbildungsanbieter Berlitz zählt mit über 550 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern weltweit zu den internationalen Marktführern. In über 60 Sprachschulen in Deutschland bietet der Kommunikationsspezialist Sprachtrainings, interkulturelle Trainings und Management-Trainings an. Das Angebot reicht dabei von Business English über länderspezifische Zusammenarbeit bis zu Führung und Motivation. Die Trainings sind systematisch aufgebaut und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Sie werden teilweise staatlich gefördert. Mehr Informationen unter www.berlitz.de.
Berlitz
Heino Sieberath
Hahnstraße 68-70
60528 Frankfurt
+49 69 666 089 261

http://berlitz.de

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
berlitz-presse@recompr.de
+49 6131 216 32 13
http://recompr.de







Dieser Artikel kommt von Gewinnspiel Portal: Gewinnspiele @ Gewinnspiele-247.de !
http://www.gewinnspiele-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.gewinnspiele-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=250