\Gewinnspiele Gewinnspiele News & Infos Gewinnspiele Forum ! Gewinnspiele Forum Gewinnspiele Videos ! Gewinnspiele Videos Gewinnspiele Foto-Galerie ! Gewinnspiele Foto - Galerie Gewinnspiele WEB-Links ! Gewinnspiele Web - Links Gewinnspiele  Lexikon ! Gewinnspiele Lexikon

 Gewinnspiele-247.de: Gewinnspiel Portal mit News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Gewinnspiel Portal <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Gewinnspiele-247.de:
Thüringer Waldquell holt Kinder in den Ferien zum „Paddeln statt ...
Ostergewinnspiel Ligawo Facebookseite
Ligawo macht dem Osterhasen Konkurrenz!
Eine Schlacht um Leben und Tod unsterblicher Götter
24 exklusive Preise gewinnen
LIFESTYLEHOTELS Adventkalender-Gewinnspiel
Maskottchen bekommt Namen von Facebook-Community

News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 150 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Online - Werbung

News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Haupt - Menü
Gewinnspiele-247.de - Services
· Gewinnspiele-247.de - News
· Gewinnspiele-247.de - Links
· Gewinnspiele-247.de - Forum
· Gewinnspiele-247.de - Lexikon
· Gewinnspiele-247.de - Kalender
· Gewinnspiele-247.de - Foto-Galerie
· Gewinnspiele-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Gewinnspiele-247.de News-Übersicht
· Gewinnspiele-247.de Rubriken
· Top 5 bei Gewinnspiele-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gewinnspiele-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gewinnspiele-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Gewinnspiele-247.de Link senden
· Gewinnspiele-247.de Event senden
· Gewinnspiele-247.de Bild senden
· Gewinnspiele-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gewinnspiele-247.de Mitglieder
· Gewinnspiele-247.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Gewinnspiele-247.de

Information
· Gewinnspiele-247.de Impressum
· Gewinnspiele-247.de AGB & Datenschutz
· Gewinnspiele-247.de FAQ/ Hilfe
· Gewinnspiele-247.de Statistiken
· Gewinnspiele-247.de Werbung

News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Seiten - Infos
Gewinnspiele-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:20373
Gewinnspiele-247.de -  News!  News / Artikel:2.084
Gewinnspiele-247.de -  Links!  Web-Links:31
Gewinnspiele-247.de -  Kalender!  Termine:0
Gewinnspiele-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Gewinnspiele-247.de - Forumposts!  Forumposts:249
Gewinnspiele-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:1.697
Gewinnspiele-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Gewinnspiele-247.de WebTips
Gewinnspiele-247.de ! Gewinnspiele bei Google
Gewinnspiele-247.de ! Gewinnspiele bei Wikipedia

News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Online WEB - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Gewinnspiele-24/7.de - News & Infos rund um Gewinnspiele auf dem Gewinnspiel Portal !

Gewinnspiele News! 7 Faktoren für den erfolgreichen Einsatz von QR-Codes

Veröffentlicht am Montag, dem 02. April 2012 von Gewinnspiele-247.de

Gewinnspiele Infos
Gewinnspiele-247.de - Infos & Tipps rund um Gewinnspiele | Eine einfache, mobiloptimierte Gestaltung der
Freie-PM.de: QR-Codes sind mittlerweile an jeder Ecke und in jedem Magazin zu sehen. Leider wird bei den Kampagnen konzeptionell und technisch nach wie vor viel falsch gemacht.

Mit der massiv zunehmenden Nutzung des mobilen Internets werden QR-Codes immer häufiger auf Produkten oder in Marketingmaßnahmen eingesetzt. Weil die über die QR-Codes aufzurufenden Web-Angebote aber meist weder mobil- noch responseoptimiert sind, ist der Effekt gering. Der QR-Code ist hier nicht mehr als modischer "Schnick-Schnack" ohne realen Nutzwert.

Hier die wichtigsten Faktoren für einen sinnvollen Einsatz:

1. Mehrwerte
Jemand, der sein Smartphone "herauskramt", die QR-Reader App startet und einen QR-Code einscannt, darf mehr erwarten als lediglich einen schnöden Aufruf der Firmenwebsite. Das wäre verschenktes Potenzial. Stattdessen sollte der Kontext, in dem sich der Anwender befindet, wie z.B. Ort, Uhrzeit, ergänzenden Informationen (z.B. Fahrplaninfos), Adressdatenbanken, Gewinnspiele oder sonstige Vergünstigungen bei der Konzeption der Landingpages berücksichtigt werden, damit sich Mehrwerte für den Anwender und somit zählbare Resultate für den Absender ergeben.

2. Mobiloptimierung
Die Darstellung "normaler" Websites mit dem kleinen Smartphone-Display ist meist wenig nutzerfreundlich, denn ohne Zoomen geht nichts. Die aufgerufenen Webangebote oder Landingpages sollten deswegen mobiloptimiert gestaltet und umgesetzt werden: kurze Texte, klare Strukturen, für kleine Bildschirme optimierte Interface-Elemente und eine der geringeren Bandbreiten angepasste Umsetzung sind hier Pflicht.

3. Responseoptimierung
Das "QR" in QR-Code steht für "Quick response". Dies sollte wörtlich genommen werden - schließlich hat der Anwender sein Smartphone bereits in der Hand. Präzise Aussagen, Aufforderungen zur Kontaktaufnahme und eine grafisch und technisch nahtlose Anbindung von Telefon-, Mail oder Kartenanwendungen bringt hier die höchsten Konversionen.

4. Kurz-URLs
Je mehr Information in einen QR-Code "verpackt" wird, desto feiner, komplexer wird er. Bei längeren URLs oder umfangreicheren Aufrufparametern sollten die aufzurufenden URLs deswegen unbedingt mit einem URL-Verkürzer "behandelt" werden. Die resultierenden QR-Codes sind dann gröber, weniger fehleranfällig und können im Zweifelsfall auch kleiner eingesetzt werden.

5. Platzierung
Prinzipiell sind die Informationen im QR-Code wegen der Fehlertoleranz redundant enthalten. Trotzdem muss drauf geachtet werden, dass die Anwender nah genug an die QR-Codes heran kommen bzw. dass der QR-Code groß genug abgebildet wird. In die QR-Codes eingebaute Grafiken, wie z.B. Logos können ebenfalls zu einer Verschlechterung der Lesbarkeit beitragen. Zu empfehlen sind in jedem Fall ausführliche Tests mit unterschiedlichen Geräten.

6. Beschriftung
Einem QR-Code sieht man (mit dem bloßen Auge) nicht an, was sich dahinter verbirgt. Eine Beschriftung wie z.B. "Kostenlose Leseprobe" oder "Jetzt die nächstgelegene Filiale finden" macht hier also mehr als Sinn und hilft potenzielle Anwender zu aktivieren und mögliche Enttäuschungen zu vermeiden.

7. Statistik
Was für jede andere Online-Marketingmaßnahme gilt, gilt auch für QR-Codes: eine ausführliche Kampagnenauswertung muss sein. Moderne Statistiktools ermöglichen einen präzisen Überblick über die Performance einzelner Codes, der verwendeten Medien oder ganzer Kampagnen. Nur so lassen sich Fehler in Zukunft vermeiden und die Resultate bzw. Konversionen steigern.

Für Firmen und Agenturen, die QR-Codes nicht nur als optisches Beiwerk, sondern für effektive Marketingmaßnahmen bei attraktiven Zielgruppen einsetzen wollen bieten sich Tools, wie z.B. QRizer an. Mit der webbasierten Anwendung können auf intuitive und kostengünstige Art und Weise sowohl mobiloptimierte Landingpages für den branchenübergreifenden Einsatz als auch die zugehörigen QR-Codes erstellt werden.

QRizer ist ein Service der Kölner Internetagentur schwarzdesign (http://www.schwarzdesign.de). Mehr Informationen unter www.qrizer.net (http://www.qrizer.net).
schwarzdesign unterstützt Sie mit professionellen Websites, Content-Management-Systemen, mobilen Webanwendungen und Apps bei der Entwicklung und Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sowie bei Personalbeschaffung und Prozessoptimierung.
schwarzdesign
Oliver Schwarz
Burgmauer 20
50667 Köln
info@schwarzdesign.de
0221.9255193
http://www.schwarzdesign.de

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


QR-Codes sind mittlerweile an jeder Ecke und in jedem Magazin zu sehen. Leider wird bei den Kampagnen konzeptionell und technisch nach wie vor viel falsch gemacht.

Mit der massiv zunehmenden Nutzung des mobilen Internets werden QR-Codes immer häufiger auf Produkten oder in Marketingmaßnahmen eingesetzt. Weil die über die QR-Codes aufzurufenden Web-Angebote aber meist weder mobil- noch responseoptimiert sind, ist der Effekt gering. Der QR-Code ist hier nicht mehr als modischer "Schnick-Schnack" ohne realen Nutzwert.

Hier die wichtigsten Faktoren für einen sinnvollen Einsatz:

1. Mehrwerte
Jemand, der sein Smartphone "herauskramt", die QR-Reader App startet und einen QR-Code einscannt, darf mehr erwarten als lediglich einen schnöden Aufruf der Firmenwebsite. Das wäre verschenktes Potenzial. Stattdessen sollte der Kontext, in dem sich der Anwender befindet, wie z.B. Ort, Uhrzeit, ergänzenden Informationen (z.B. Fahrplaninfos), Adressdatenbanken, Gewinnspiele oder sonstige Vergünstigungen bei der Konzeption der Landingpages berücksichtigt werden, damit sich Mehrwerte für den Anwender und somit zählbare Resultate für den Absender ergeben.

2. Mobiloptimierung
Die Darstellung "normaler" Websites mit dem kleinen Smartphone-Display ist meist wenig nutzerfreundlich, denn ohne Zoomen geht nichts. Die aufgerufenen Webangebote oder Landingpages sollten deswegen mobiloptimiert gestaltet und umgesetzt werden: kurze Texte, klare Strukturen, für kleine Bildschirme optimierte Interface-Elemente und eine der geringeren Bandbreiten angepasste Umsetzung sind hier Pflicht.

3. Responseoptimierung
Das "QR" in QR-Code steht für "Quick response". Dies sollte wörtlich genommen werden - schließlich hat der Anwender sein Smartphone bereits in der Hand. Präzise Aussagen, Aufforderungen zur Kontaktaufnahme und eine grafisch und technisch nahtlose Anbindung von Telefon-, Mail oder Kartenanwendungen bringt hier die höchsten Konversionen.

4. Kurz-URLs
Je mehr Information in einen QR-Code "verpackt" wird, desto feiner, komplexer wird er. Bei längeren URLs oder umfangreicheren Aufrufparametern sollten die aufzurufenden URLs deswegen unbedingt mit einem URL-Verkürzer "behandelt" werden. Die resultierenden QR-Codes sind dann gröber, weniger fehleranfällig und können im Zweifelsfall auch kleiner eingesetzt werden.

5. Platzierung
Prinzipiell sind die Informationen im QR-Code wegen der Fehlertoleranz redundant enthalten. Trotzdem muss drauf geachtet werden, dass die Anwender nah genug an die QR-Codes heran kommen bzw. dass der QR-Code groß genug abgebildet wird. In die QR-Codes eingebaute Grafiken, wie z.B. Logos können ebenfalls zu einer Verschlechterung der Lesbarkeit beitragen. Zu empfehlen sind in jedem Fall ausführliche Tests mit unterschiedlichen Geräten.

6. Beschriftung
Einem QR-Code sieht man (mit dem bloßen Auge) nicht an, was sich dahinter verbirgt. Eine Beschriftung wie z.B. "Kostenlose Leseprobe" oder "Jetzt die nächstgelegene Filiale finden" macht hier also mehr als Sinn und hilft potenzielle Anwender zu aktivieren und mögliche Enttäuschungen zu vermeiden.

7. Statistik
Was für jede andere Online-Marketingmaßnahme gilt, gilt auch für QR-Codes: eine ausführliche Kampagnenauswertung muss sein. Moderne Statistiktools ermöglichen einen präzisen Überblick über die Performance einzelner Codes, der verwendeten Medien oder ganzer Kampagnen. Nur so lassen sich Fehler in Zukunft vermeiden und die Resultate bzw. Konversionen steigern.

Für Firmen und Agenturen, die QR-Codes nicht nur als optisches Beiwerk, sondern für effektive Marketingmaßnahmen bei attraktiven Zielgruppen einsetzen wollen bieten sich Tools, wie z.B. QRizer an. Mit der webbasierten Anwendung können auf intuitive und kostengünstige Art und Weise sowohl mobiloptimierte Landingpages für den branchenübergreifenden Einsatz als auch die zugehörigen QR-Codes erstellt werden.

QRizer ist ein Service der Kölner Internetagentur schwarzdesign (http://www.schwarzdesign.de). Mehr Informationen unter www.qrizer.net (http://www.qrizer.net).
schwarzdesign unterstützt Sie mit professionellen Websites, Content-Management-Systemen, mobilen Webanwendungen und Apps bei der Entwicklung und Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sowie bei Personalbeschaffung und Prozessoptimierung.
schwarzdesign
Oliver Schwarz
Burgmauer 20
50667 Köln
info@schwarzdesign.de
0221.9255193
http://www.schwarzdesign.de

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gewinnspiele-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gewinnspiele-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"7 Faktoren für den erfolgreichen Einsatz von QR-Codes" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Gewinnspiele-247.de könnten Sie auch interessieren:

Gewinnspiele TRICKS - mit diesen 4 Tipps verbessers ...

Gewinnspiele TRICKS - mit diesen 4 Tipps verbessers ...
YouTube: Gefakte Gewinnspiele - Verfahren gegen You ...

YouTube: Gefakte Gewinnspiele - Verfahren gegen You ...
YouTube: Gefakte Gewinnspiele - Verfahren gegen You ...

YouTube: Gefakte Gewinnspiele - Verfahren gegen You ...

Alle Web-Video-Links bei Gewinnspiele-247.de: Gewinnspiele-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Gewinnspiele-247.de könnten Sie auch interessieren:

Gewinnspiele-Reisen-Rosarium-Sangerhausen ...

Gewinnspiele-Reisen-Rosarium-Sangerhausen ...

Gewinnspiele-Reisen-Prag-Tschechei-Burg-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Gewinnspiele-247.de: Gewinnspiele-247.de Foto - Galerie

Diese News bei Gewinnspiele-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Young Alps KlassenHELD gesucht: Skilager im Allgäu zu gewinnen (PR-Gateway, 14.11.2016)
Young Alps verlost eine exklusive Ski-Reise für eine Schulklasse oder Jugendgruppe ins Allgäu. Ende März 2017 fahren die Gewinner für eine Woche ins all-inclusive Gruppen-Skilager nach Oberstdorf ins Allgäu.

Die Reise mit Vollpension, Skipass und Skilehrer hat einen Gesamtwert von über 10.000 Euro. Um am Wettbewerb teilzunehmen, sind die Schülergruppen aufgefordert, möglichst kreativ zu begründen, weshalb gerade ihre Gruppe das Skilager gewinnen soll.

Buckelpiste statt Mathe - Schu ...

 7 Faktoren für den erfolgreichen Einsatz von QR-Codes (Freie-PM.de, 02.04.2012)
QR-Codes sind mittlerweile an jeder Ecke und in jedem Magazin zu sehen. Leider wird bei den Kampagnen konzeptionell und technisch nach wie vor viel falsch gemacht.

Mit der massiv zunehmenden Nutzung des mobilen Internets werden QR-Codes immer häufiger auf Produkten oder in Marketingmaßnahmen eingesetzt. Weil die über die QR-Codes aufzurufenden Web-Angebote aber meist weder mobil- noch responseoptimiert sind, ist der Effekt gering. Der QR-Code ist hier nicht mehr als modischer "Schnick-Sch ...

Werbung bei Gewinnspiele-247.de:





7 Faktoren für den erfolgreichen Einsatz von QR-Codes

 
News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Video Tipp @ Gewinnspiele-247.de

News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Online Werbung

News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gewinnspiele Infos
· Weitere News von Gewinnspiele


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gewinnspiele Infos:
Neueröffnung Laserskin Haarentfernung Hamburg & Gewinnspiel


News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Online Werbung

News & Infos @ Gewinnspiele-24/7.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen,diese werden automatisch alle aktualisiert.

Gewinnspiel Portal: Gewinnspiele-247.de - rund ums Thema Gewinnspiele / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.